Zur Hier gibt es gutes Design, das sich auszahlt ;-)
Hier gibt es gutes Design, das sich auszahlt ;-) Für Sie – jeden Tag ein frischer Tipp.
Disclaimer – das muss sein.
Darf ich mich vorstellen? Beispiele aus dem Bereich Screen-Design. Zeigen Sie Charakter durch ein einzigartiges Corporate Design aus meiner Werkstatt. Print-Design – eines meiner Schwerpunkte, weil ich in meinem ersten Berufsleben Schriftsetzer und Typograf war. Verpackungen – ist nicht alles was wir tun und wollen, erst verständlich durch die richtige Verpackung? Der Konzeptbereich – wenn Sie mal nicht wissen, wie Sie es präsentieren sollten. Auch für Sie kann ich einiges tun.

Diese Seite:
Programmicons

Besucher Informationssytem

CD-ROM-Projekt

CD-ROM-Projekt

VW-Intranet


Bereich Screen-Design
Mein Screen-Design animiert den User zum Betrachten, Verstehen und Interagieren. Hier einige Kriterien, um dies zu erreichen:
     — Kurze, informative Texte  (sofort auf den Punkt kommen)
     — Eindeutige, klare und intuitive Navigation auf allen Screens
     — Eindeutige, klare und intuitive Orientierung
     — Emotionale, das Thema unterstützende Elemente vorsehen
     — Interaktionen einplanen, wenn das Thema dies verlangt
     — Multimediaelemente anbieten, die bewußt ausgelöst werden können
     — Effekte und alles, was vom Thema ablenkt, weglassen
     — Neugier auf mehr erzeugen
     — Das wichtigste Kriterium fehlt, rufen Sie mich an, um es zu erfahren.
Meine Aufgabe ist es, mittels Screen-Design Nutzen zu vermitteln.


Icons der DFB Medien öffnen sich in einem Details-Fenster.
|||_mehr


Programmicons | DFB Medien GmbH & Co. KG. Für das bundesweite Trainer-Lizenzverwaltungsprogramm habe ich die Progammicons konzipiert und umgesetzt.
Leistung: Artdirection, Konzeption und Design


EXPO 2000 Besucher Informationssystem öffnet sich in einem Details-Fenster.
|||_mehr


Besucher Informationssytem | Für die EXPO 2000 hat die Siemens AG das Besucher Informationssystem entwickelt. Als Subauftrag wurde das Screendesign optimiert.
Leistung: Screendesign, Konzeption (im Team)


CD-ROM Jobrevolution öffnet sich in einem Details-Fenster.
|||_mehr


CD-ROM-Projekt »Job Revolution« | Diese CD-ROM aus dem Jahr 2001 ist bestandteil des gleichlautenden Buchs (vgl. Print-Bereich). Da der Inhalt dieses Buches u.a. die Schaffung neuer Arbeitsplätze ist, ist dieses Projekt aktueller denn je: Der Autor Dr. Hartz (Personaldirektor der Volkswagen AG) war der Vorsitzende der gleichnamigen Hartz-Kommission, die 2002 die Reform der Bundesanstalt für Arbeit und der Arbeitsmarktpolitik erarbeitete.
Leistung: Artdirection, Screendesign, Konzeption


CD-ROM VW Service Werbung öffnet sich in einem Details-Fenster.
|||_mehr


CD-ROM-Projekt | Die »CD-ROM Service Werbung« aus dem Jahr 2001 ist ein Fortsetzungsprojekt, welches im Jahr 1997 mit dem deutschen Multimedia Award für die beste B2B Anwendung ausgezeichnet wurde.
Leistung: Artdirection



Intranet VW Service Marketing Bibliothek öffnet sich in einem Details-Fenster.
|||_mehr


VW-Intranet | Die Service Marketing Bibliothek von Volkswagen ist eine multimediale Intranetdatenbank, die durch die Braincapital GmbH entwickelt, befüllt und designed wurde.
Leistung: Artdirection, Screendesign, Navigationskonzept

|||_nach oben


Rufen Sie mich an:
05121 208628